Annette bloggt

Mein Weg zu mehr Fairantwortung
Allgemein

Herzliche Einladung zur Betriebsbesichtigung von „Mey“ am 26.04.2018

11. April 2018

Herzliche Einladung mit mir die Textilfirma „Mey“ in Albstadt zu besuchen. Hier habe ich berichtet wie es zu der Einladung kam. Veranstaltet wird die Betriebsbesichtigung vom Frauenwirtschaftsforum, in dem ich ja aktiv bin.

Mey produziert in eigenen Werken in Europa Unterwäsche und legt nach eigener Aussage großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und sozial verantwortliches Handeln. Davon will ich mich am 26.04. persönlich überzeugen.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, deshalb füllen wir die Liste nach Anmeldedatum. Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr dabei sein wollt. Folgende Inhalte sind geplant: Historie der Mey Unternehmensgruppe, Produktion auf höchstem Niveau –  vom Garnlager bis zur Konfektion, Eine Reise durch die Zeit – Das Nähmaschinenmuseum. Los gehts um 13.30 Uhr, geplantes Ende 16.30 Uhr.

Ich bin sehr gespannt, ob wir ausschließlich Filme und Präsentationen sehen, oder auch wirklich in die Produktion dürfen. Am Standort in Albstadt werden wohl 80% der benötigten Stoffe selbst produziert.

Für diejenigen von Euch die nicht dabei sein können werde ich auf jeden Fall im Anschluß eine Bericht schreiben 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.