Annette bloggt

Mein Weg zu mehr Fairantwortung
Allgemein

neue Blusen

8. April 2018

Gestern war ich erfolgreich shoppen! Und zwar im Second Hand Laden meines Vertrauens 🙂

Ich hatte mich mit 2 Freundinnen dort verabredet, und wir haben gemeinsam gesucht, anprobiert, und beraten und an Teilen gefreut die gepasst haben.

Ich habe 3 langärmlige Blusen für meine Uniform erstanden und ein Top. Die Blusen habe ich gebraucht, da ich einige aussortiert hatte. Dadurch, dass ich meine Blusen jetzt wirklich 5 Tage die Woche trage und somit oft wasche sehen sie nach ca. einem Jahr dann nicht mehr so gut aus (abgenutzt eben). Eigentlich wollte ich lieber hellblaue Blusen, aber da war keine da, die mir gut gepasst hat.

Das Top habe ich eigentlich nicht wirklich gebraucht, aber ich hatte Lust es zu kaufen. Beim Interview mit dem SWR (das ihr hier findet) hatte ich zwar behauptet, dass mir das shoppen nicht fehlt, aber gestern war es tatsächlich anders. Vielleicht hat mich das plötzlich sommerliche Wetter angetrieben 🙂

Ich freue mich trotzdem über das Top, es ist nämlich mein Stil und meine Farbe, es ist eine gute Qualität, und es ist knitterfrei, d.h. es ist ein „Koffer“-Top, was für Reisen einfach super ist.

Was ich gestern leider nicht gefunden habe ist eine schwarze Hose für die Uniform, aber die Second Hand Laden Chefin hält die Augen auf 🙂

Zuletzt war ich übrigens Anfang Juli im Second Hand Laden. Seither hatte ich nun nichts mehr gekauft. Und mein letzter „konventioneller“ Kauf liegt ja eh schon lange zurück (Januar 2017).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem und der Datenschutzerklärung zu.