Annette bloggt

Mein Weg zu mehr Fairantwortung
Lesenswert

Eine kurze Geschichte der Menschheit

2. März 2018

Habt ihr „Eine kurze Geschichte der Menschheit“ schon gelesen? Ein beeindruckendes Buch. Der israelische Historiker Yuval Noah Harari wirft in dieser populärwissenschaftlichen Abhandlung Fragen auf und bringt mich zum nachdenken und staunen.

„Der Mensch hat die Fähigkeit zu schöpferischem und zu zerstörerischem Handeln wie kein anderes Lebewesen. Und die Menschheit steht jetzt an einem Punkt, an dem sie entscheiden muss, welchen Weg sie von hier aus gehen will (Klappentext).“

Die nächsten Tage wird es immer wieder Zitate aus diesem Buch für euch geben.

Und wer sich jetzt wunder wie ich als Christin Schöpfung und Evolution vereinen kann, spricht (oder schreibt) mich am besten mal an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.