Annette bloggt

Mein Weg zu mehr Fairantwortung
Allgemein

Obst und Gemüse frei Haus

8. November 2017

Seit einigen Wochen bestelle ich Teile meines Wochenendeinkaufs online! Und zwar hier. Der regionale Bio-Supermarkt B2 hat einen vielfältigen Online Shop und einen Lieferdienst, der in unserem PLZ Bereich Freitags anliefert. Ich bin froh, dass ich endlich diese Entscheidung getroffen habe.  Die Lieferung nach Hause ist total geschickt und die meisten Produkte schmecken einfach besser als konventionell hergestellte Nahrungsmittel. Natürlich gibt es bei B2 nicht nur Obst und Gemüse, aber meinen kompletten Wochenendeinkauf dort zu tätigen…hm… dafür bin ich doch zu geizig. Aber ich bestelle immer wieder auch Brot vom Bäcker Baier mit (kein Schnäppchen, aber die Qualität ist der Hammer), oder Eier vom Hofgut Martinsberg, oder auch „normale“ Bio Produkte wie Shampoo, Bambus Zahnbürsten oder Wein, für den ich sonst in die Nachbarstadt zum Bio Laden fahren müsste. Und beim Obst und Gemüse versuche ich natürlich möglichst viel von der B2 eigenen Gärtnerei oder von der Dorfgemeinschaft Tennental zu kaufen.

Der Korb wird Freitag vormittags immer hinterm Haus abgestellt, die Rechnung ist dabei, und jede Woche gibt es einen schön gelayouteten Newsletter mit jahreszeitlich passenden Rezepten (oft vegetarisch!). Als ich bin echt begeistert und kann Euch nur empfehlen mal auf der Seite von B2 rumzusurfen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.