Annette bloggt

Mein Weg zu mehr Fairantwortung
Konsumverzicht | Müllvermeidung | Natur

Tomaten aus Spanien

8. September 2017

Kauft ihr Tomaten aus Spanien? Mir war bisher nicht klar unter welchen Umständen in der Region Almeria Tomaten produziert werden.

In der Wüste Südspanien gibt es klimatisch optimale Bedingungen zur Gemüseproduktion (bis auf das fehlende Wasser, dass aus hunderten Kilometern Entfernung kommt…) und so gibt es dort heute Plastikgewächshäuser so weit das Auge reicht.

Mit verheerenden Folgen für die dortige Umwelt, und somit letzen Endes für uns alle, z.B. dadurch, dass der Müll nicht richtig entsorgt wird, anbei ein Bild eines kaputten Gewächshauses…

Hierzu lege ich euch diesen Film ans Herz, der sich wirklich lohnt: https://youtu.be/LrEULLttTHY

Ich wünsche mir, dass es immer mehr Menschen gibt, die bereit sind Fairantwortung für ihr Handeln zu übernehmen und sich über die Konsequenzen ihres Tuns klar sind…

Vielen Dank Sarah für die beeindruckenden Bilder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.