Annette bloggt

Mein Weg zu mehr Fairantwortung
Lesenswert

Endlich unbeschwert! Artikel von Meike Winnemuth

27. August 2017

Ich wurde auf einen tollen Artikel von Meike Winnemuth aufmerksam gemacht, den ich hier finden könnt.

Ein Zitat daraus: Man trennt sich  nicht von Sachen sondern von Selbstbildern, Sehnsüchten und wärmenden Illusionen.

Meike Winnemuth hat radikal gedownsized (was ist dafür wohl das deutsche Wort!?) und ist mit ihrer Entscheidung sehr glücklich. Im Artikel berichtet sie darüber.

Ich bin auf Meike Winnemuth schon länger aufmerksam geworden und zwar wegen Ihres Ausbruchs aus der Modefalle. Sie hat ein Experiment gemacht, und ein Jahr lang jeden Tag das gleiche blaue Kleid getragen (sie hatte mehrere davon) und eben im Winter anders kombiniert wie im Sommer. So musste sie eben nie überlegen was sie heute anziehen soll… Auch heute noch befinden sich in ihrem (kleinen) Kleiderschrank nur blaue Teile, da sie so einfacher kombinieren kann. Ich finde das ist auch eine tolle Idee für eine freiwillige Uniform!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.