Annette bloggt

Mein Weg zu mehr Fairantwortung
Allgemein

Angst ist eine Entscheidung

12. Juni 2017

Letzte Woche gab es in Turin Verletzte bei einer Massenpanik weil jemand „Bombe“ gerufen hat. Und gestern musste ein Flugzeug notlanden weil sich 3 Männer über ein Buch unterhalten haben in dem es um einen Terrorakt ging.

Wollen wir wirklich den Terror gewinnen lassen? Ich bin nicht bereit in ständiger Angst zu leben.

„Du musst dich daran erinnern, dass Angst nicht echt ist. Sie ist ein Produkt der Gedanken, die du kreierst. Gefahr ist sehr echt, aber Angst ist eine Entscheidung“ (Will Smith).

Waren die Menschen in Turin in echter Gefahr? Nein! Waren die Menschen im Flugzeug in Gefahr? Nein!

Ich möchte durchs Leben gehen wie jemand der es gewohnt ist zu siegen (D. Bonhoeffer)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.