Annette bloggt

Mein Weg zu mehr Fairantwortung
Tutorials

Nutella selber machen – Schokoaufstrich aus dem Thermomix

27. Mai 2017

Heute habe ich schon wieder einen Schokobrotaufstrich selber gemacht. Ich habe ein anderes Rezept ausprobiert, und es noch abgeändert. Und… es schmeckt noch besser… 🙂

Zutaten für 1 Glas:

50g Zucker

100g Haselnüsse ganz

70g Sauerrahmbutter

70g Kabapulver

100g Sahne

2 Prisen Vanillezucker

Den Zucker in den Mixtopf geben, 15 Sekunden/Stufe 10 vermahlen und in eine Schüssel umfüllen. Danach die Haselnüsse mahlen, ebenfalls 15 Sekunden/Stufe 10 und auch umfüllen.

Die Butter in den Mixtopf geben und 2 Minuten/60 Grad/Stufe 2 schmelzen. Das Kabepulver, die Nüsse und den Puderzucker dazugeben und 30 Sekunden/Stufe 4 verrühren.

Sahne und Vanillzucker dazugeben, 30 Sekunden/Stufe 4 verrühren 

In ein Schraubglas füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Die Idee mit dem Vanillzucker kam mir erst am Ende, darum ist das Päckchen beim ersten Bild nicht drauf 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.