Annette bloggt

Mein Weg zu mehr Fairantwortung
Einmischen

Anfragen an die örtliche Gemeinde

3. April 2017

Ich habe mich kürzlich sehr über die Müllverschmutzung in unserer Gemeinde geärgert und daraufhin diese email ans Rathaus geschrieben:

Guten Abend!

Am Parkplatz XY zwischen X und Y steht seit einigen Wochen kein Mülleimer mehr.
Dadurch ist der Parkplatz und die Umgebung noch vermüllter wie sonst.
Kann dort bitte wieder ein Mülleimer aufgestellt werden?
Zu diesem Thema habe ich noch eine Frage: Als ich Kind war wurde 1x im Jahr eine Bachputzete durchgeführt. Gibt es so etwas eigentlich heute auch noch? Ich finde es ist bei uns momentan sehr vermüllt, was schade ist.
Vielen Dank!
Nun kam die Antwort die mich sehr freut:

Sehr geehrte Frau Reif,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Der alte Mülleimer wurde leider so kaputt gemacht, dass er abgebaut werden musste. Ein neuer ist bereits bestellt und wird in Kürze von unserem Bauhof aufgestellt werden. Im gleichen Zug wird dann auch der Müll entfernt werden.

Ich möchte auch noch die 2. Frage Ihrer Mail bezüglich der Bachputzete beantworten.

Hier wird die Schule in den nächsten Wochen wieder eine Aktion starten – diese befand sich Mitte März noch in der Planung und wir mussten uns hierzu auch erst erkundigen. Wir freuen uns, dass die Schule dies wieder organisiert und wir uns auf eine saubere Gemeinde freuen dürfen.

Ich danke Ihnen nochmals für Ihre Anregungen und wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Rathaus

Natürlich hat meine mail weder dafür gesorgt, daß der Mülleimer wieder aufgestellt wird, noch, daß die Bachputzete durchgeführt wird, aber ich bin überzeugt, daß es die Gemeinde interessiert, daß es Bewohner gibt, die ein Auge darauf haben was rundum geschieht, anstatt etwas nur hinzunehmen.

Darum möche ich Euch mal wieder ermuntern euch auch bei Verantwortlichen zu melden, wenn euch etwas stört. Natürlich auch, wenn euch etwas freut! Ich werde nun eine Antwort mail ans Rathaus schicken und mich bedanken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem und der Datenschutzerklärung zu.