Annette bloggt

Mein Weg zu mehr Fairantwortung
Einmischen | Müllvermeidung

Hunderunde mit Müllsammlung

4. März 2017

Heute habe ich die Hunderunde mal wieder zum Müllsammeln genutzt. Es ist so verrückt was alles an der Straße rumliegt. Besonders geschockt haben mich aber heute auf einer Strecke von 4 Metern 3 Schnapsflaschen. Und zwar deshalb, weil dieses Stück Straße zu einer Spedition führt. Ich bin mir leider sehr sicher (weil ich an der Spedition hinterm Zaun schon öfter Alkoholflaschen gefunden habe), daß die Trucker auf dem Heimweg die Flaschen entsorgen, damit sie „sauber“ auf dem Hof ankommen. Ich verstehe, daß das Leben als Trucker heftig ist, aber es wäre schön, wenn die Firma hier helfen könnte. Vielleicht schreib ich denen mal ne email. Aber ich hab in letzter Zeit schon so viele „Einmisch“-Emails geschrieben, darum heute nicht mehr. Und zum Thema „Einmisch“-Emails werdet ihr noch öfter von mir lesen. 🙂